Copyright 2022 - Homepage der Heiligkreuz-Mittelschule Coburg
  • Historische Bauzeichnung

  • Turnhalle früher

  • Hauswirtschaft damals

  • Jugendstilornamentik noch heute

Hallo!

Ich heiße Kilian, bin 2 Jahre alt und sehr stolz euer Schulhund sein zu dürfen!

kilian gesicht

 

Ich wohne bei Frau Kaiser und ihrer Familie.

Seit ich 6 Monate alt bin durfte ich erste Erfahrungen als Lese-, Schul- und Therapiebegleithund sammeln und habe nach einer 9monatigen Ausbildung mit meinem Frauchen im letzten Jahr die Prüfung geschafft. Seitdem begleite ich Frau Kaiser regelmäßig mit zur Arbeit. Neben der Schule arbeitet sie als Physiotherapeutin in der Frühförderung. Hier darf ich mit noch sehr kleinen Kindern spielen. In der Schule finde ich es natürlich auch sehr spannend und freue mich auf die großen Kinder. Man kann mir vorlesen, ich kann bei Mathe üben helfen oder wenn man mal traurig ist bin ich ein guter Zuhörer und freue mich auch gestreichelt zu werden. Es gibt auch einige Regeln im Umgang mit mir, die hat Frau Kaiser mit den Klassenlehrern besprochen und hängen auch in den Klassenzimmern aus.  

Meine Hunderasse heißt übrigens Goldendoodle (Mix aus Golden Retriever und Pudel). Typischerweise sind Doodles sehr verpielt, lieben Kinder und haaren nicht. Das ist natürlich sehr gut, denn so kann ich auch mit Kindern, die eine Tierhaarallergie haben, spielen.

Jetzt wisst ihr schon Einiges von mir und ich freue mich euch kennen zu lernen!

 

 

Viele liebe Grüße

Kilian

 

Was müsst ihr beim Umgang mit mir beachten?