Copyright 2020 - Homepage der Heiligkreuz-Mittelschule Coburg
  • Historische Bauzeichnung

  • Turnhalle früher

  • Hauswirtschaft damals

  • Jugendstilornamentik noch heute

Schuljahr 2018/19Schuljahr 2018/19

Hallenmasters

Fußballturnier der Mittelschulen in der HUK-Arena

Montag, 28. Januar 2019

Endergebnisse der Hallenmasters

Bericht zum Fußballturnier in der HUK-Coburg Arena

Am 28. Januar 2019 war unser erstes gemeinsames Fußballturnier mit allen Mittelschulen aus dem gesamten Landkreis Coburg. Unsere Zuschauer und Teilnehmer kamen aus folgenden Schulen: Heiligkreuz-Mittelschule, Grund- und Mittelschule Untersiemau, Mittelschule am Moos, Rückert-Mittelschule, Grund- und Mittelschule Bad Rodach, Mittelschule am Lauterberg, Grund- und Mittelschule Ebersdorf, Grund- und Mittelschule Seßlach, Mittelschule Rödental-Oeslau und die Grund- und Mittelschule Sonnefeld. Um acht Uhr morgens begannen schon die ersten Vorbereitungen für unser spannendes Hallenmasterturnier. Es traten aus fast jeder Schule die Jahrgangsstufen 5. / 6. und die Jahrgangsstufen 9. / 10. jeweils gegen einander an. Unsere Gewinner aus den einzelnen Jahrgangsstufen waren:

aus der 5. / 6. Jahrgangsstufen die

RÜCKERT-MITTELSCHULE COBURG

und

aus der 9. / 10. Jahrgangsstufen die

HEILIGKREUZ-MITTELSCHULE COBURG

 

Das Hallenmasters-Turnier dauerte offiziell bis 14 Uhr und war spannender als erwartet, denn die Stimmung, die dort herrschte, war sowohl atemberaubend als auch mitreißend. Dies lag daran, dass die Teilnehmer aus den verschiedenen Schulen ihre Klasse und auch Familienangehörige zum Applaudieren mitbrachten. Für das leibliche Wohl war Frau Scheler mit ihren Schülern aus dem Fach Soziales an Ort und Stelle, um hungernde Zuschauer zu versorgen. Als Tore geschossen wurden, bebte die ganze Halle vor Jubel und Applaus. Natürlich war es auch für die Teilnehmer einmalig von deren Klassenkameraden, Lehrern oder auch von Familienangehörigen angefeuert und motiviert zu werden.

Eure Reporter aus der 10 M,

Nick W., Eric R., Quentin K.