Copyright 2020 - Homepage der Heiligkreuz-Mittelschule Coburg
  • Historische Bauzeichnung

  • Turnhalle früher

  • Hauswirtschaft damals

  • Jugendstilornamentik noch heute

1

 

Als eine Aktion der SMV konnten Schüler und Lehrer kleine Schoko-Nikoläuse kaufen. Diese wurden von den Schulsprechern und weiteren Helfern insbesondere der Verbindungslehrerin Frau Bundschuh mit Anhängern versehen.

 

2 

 

Auf den Anhängern konnte der Käufer noch einen netten Gruß, Wunsch oder allgemeine Botschaft für den Empfänger schreiben.

 

0

 

Am Freitag den 06.12.2019 war es dann soweit. Der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht gingen durch die Klassen und verteilten die Schoko-Nikoläuse. Gerne durfte ein Gedicht, Lied oder Spruch der Empfänger zum Besten gegeben werden.

 

 4

 

5

 

Auch im Lehrerkollegium hatte zuletzt die "Rute" von Knecht Ruprecht viel zu tun.

 

6

 

Danke für die nette Aktion ... und Frohe Weihnachten!