Praktikumspräsentationen der 9 eCn

Unsere Schülerinnen und Schüler der eCn-Klasse haben vom 08.01.2024 bis zum 21.03.2024 ihr zweites Langzeitpraktikum absolviert.
Nach den Osterferien, durften die Schülerinnen und Schüler ihre Erfahrungen, das Berufsbild und den Praktikumsbericht vorstellen.

Leon stellt sein Praktikum als Konstruktionstechniker bei der Firma Kern vor. Hier konnte er auch einen Ausbildungsplatz ergattern 😊

Yurii hat ein Praktikum beim Autohaus Staffel als KFZ-Mechatroniker absolviert und durfte direkt die Autoreifen von Frau Wehrmann wechseln. Danke 😊

Irina stellt ihr Praktikum als Pflegefachhelferin im Regiomed Krankenhaus vor. Hier hat sie gecheckt, ob Maxis Blutdruck passt. Zum Glück war mit ihm alles in bester Ordnung 😊

Maxi war als Kinderpfleger im Kindergarten Augustenstift. Im Rahmen seiner Präsentation hat er die Klasse zum Basteln animiert.

Seraphina hat ihr Praktikum als Pflegefachhelferin im Ernst-Faber-Haus absolviert. Im praktischen Teil zeigte Sie uns wie Sie Herrn Fischer wäscht, anzieht und hübsch macht.